Donnerstag, 4. Juli 2013

Peru - Grundstückspekulanten planieren Pyramide ein

Ein Teil eines der ältesten Monumente in Peru wurde offenbar von zwei privaten Baufirmen beseitigt. Es handelte sich um eine Pyramide der aus dem 3. Jahrtausend v.Chr. stammenden Anlage von El Paraiso bei San Martin de Porres im Distrikt Lima.
Erst am 24. Juni wurde auf der Fundstelle - auch mit Beteiligung von Schülern der deutschen Schule - eine traditionelle Sonnwendfeier zelebriert, um das Bewusstsein für die archäologische Zone zu stärken und diese besser zu schützen.


Größere Kartenansicht

Nachtrag (5.7.):
Nachtrag (17.7.):

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Großartig! Wir schaffen es wirklich, ALLES zu zerstören und machen uns über die ganze Welt lustig. Kulturdenkmäler sind überflüssig, lernen tut sowieso keiner mehr was freiwillig, wer etwas wissen will ist verdächtig, und es kommt eh nicht drauf an.
Zählen tut nur die Kohle. Weiter so!