Mittwoch, 9. Januar 2013

apud Giselingen

Ansichtskarte Geislingen, gelaufen 1906
(PD)
Es sei an dieser Stelle auf das Blog apud giselingen hingewiesen, das sich als Informations- und Diskussionsforum zur Stadtgeschichte von Geislingen an der Steige versteht. Hier finden sich Beiträge zu archäologischen Funden und Befunden, zu stadtgeschichtlichen Ereignissen und Begebenheiten, zur örtlichen Familien- und Personengeschichte, sowie zu aktuellen Themen der Stadterhaltung und des örtlichen Denkmalschutzes.

Betrieben wird das Blog durch Stadtarchivar Hartmut Gruber. Ich versuche Erfahrungen aus meinen eigenen eher tastenden Blog-Gehversuchen einzubringen und steuere gelegentlich Beiträge bei, die aus dem alten Fundus meiner Geislinger Forschungen zu Beginn der 1990er Jahre oder aus den andauernden Arbeiten mit der Sammlung Kley bzw. dem Projekt zur mittelalterlichen Siedlungslandschaft auf der Stubersheimer Alb schöpfen.

Archäologische Beiträge, die von mehr als lokalem Interesse sein könnten, werde ich auf Archaeologik verlinken (wenn nicht gleich andersherum Beiträge aus Archaeologik bei apud giselingen unterschlupfen).
Bislang:

Keine Kommentare: